Am morgigen Sonntag, dem 26.03.2023, gastieren die Scharnebecker im Barumer Waldstadion (Kreis Uelzen) und treffen dabei auf den heimischen MTV, der sich mit 35 Punkten nach 20 Spielen auf dem 6.Tabellenplatz befindet. Die SVS rangiert mit 31 Punkten aus 21 Partien nur knapp dahinter auf Rang 8. Rein tabellarisch verspricht diese Partie also durchaus eine gewisse Spannung, auch wenn die Top 5 der Liga dem ambitionierten Gastgeber und dem Team des Trainergespanns Lorenzen / Koopsingraven zum jetzigen Zeitpunkt bereits mit 9 bzw. 13 Punkten Differenz enteilt sind (VfL Breese-Langendorf / 44 Punkte / Platz 5). Obwohl auf den ersten Abstiegsplatz noch ein komfortables Polster von 12 Punkten vorhanden ist (TuS Bodenteich / 19 Punkte / Platz 14), gilt es für die SVS nun trotzdem die Spannung bis zum Ende der Saison hochzuhalten und sich Woche für Woche intensiv auf die anstehenden Aufgaben vorzubereiten.
Sowohl die SVS als auch der MTV Barum mussten am vergangenen Spieltag jeweils knappe Niederlagen hinnehmen, wobei den MTV-Zuschauern bei der torreichen 3:4-Auswärtsniederlage beim VfL Breese-Langendorf offenbar deutlich mehr Spektakel geboten wurde als den SVS-Anhängern bei der ereignisarmen und ernüchternden 0:1-Heimpleite gegen den SV Wendisch Evern. Es bleibt abzuwarten, wie sich beide Teams eine Woche später mit den jüngsten Niederlagen im Gepäck präsentieren werden. Beim letzten Aufeinandertreffen in der Hinrunde unterlagen die Scharnebecker Hausherren den Gästen aus Barum mit 0:2. Dabei zeigte das Team von MTV-Trainer Nicolai Bäsler eine sehr konzentrierte Leistung, stand hinten unheimlich sicher und konnte die Partie dank zweier Kontertore letztlich verdient gewinnen. Genau diese Marschroute möchte das Team von Trainer Lorenzen in der morgigen Partie selbst einschlagen und so seinerseits Nadelstiche aus einer geordneten Defensive heraus setzen. Genau dies gelang vor allem in den letzten beiden Heimspielen, die jeweils mit 0:1 verloren gingen, allerdings deutlich zu selten, so dass den jeweils keineswegs überragend agierenden Gegnern je ein lichter Moment genügte, um die Partien für sich zu entscheiden.
Der letzte Auswärtsauftritt der SVS in Barum weckt keine guten Erinnerungen: Im September 2021 mussten sich die Roten deutlich mit 1:5 geschlagen geben.
Personell gesehen muss Carsten Lorenzen auf Tom Willmann (gelb/rot-Sperre), Patrik Peters und Benedikt Harms (beide muskuläre Verletzungen) verzichten, während hinter Julian Menzel (anhaltende Wadenprobleme) immer noch ein großes Fragezeichen steht. Dafür rücken mit Kjeld Döring und Lukas Lange zwei wichtige Spieler zurück in den Kader, die in der vergangenen Woche berufs- und urlaubsbedingt nicht zur Verfügung standen.
Für alle Zuschauer, die morgen nicht vor Ort dabei sein können, bietet der MTV Barum die Möglichkeit, das Spiel als Live-Übertragung auf Youtube oder auf fussball.de zu verfolgen. Nachfolgend die Links zur Partie:
Live ab 15:00 Uhr: MTV Barum vs. SV Scharnebeck
https://www.fussball.de/spiel/mtv-barum-sv-scharnebeck/-/spiel/02IKIKVF5K000000VS5489B3VVETK79U#!/
Der Anpfiff der Partie erfolgt um 15:00 Uhr.
Barumer Waldstadion
Ebstorfer Str.
29576 Barum
#nurdieSVS
Foto by Steffi Rathje ©
MTV Barum
SV Scharnebeck
Bezirksliga Lüneburg 1 · 26. Spieltag